2005 - Aufstieg Herren 2

Dritter Aufstieg in Folge

Zum dritten Mal in Serie stieg eine aktive Mannschaft des TC Rot-Weiss Wasseralfingen in die nächsthöhere Tennisklasse auf.

Der neu gegründeten zweiten Herrenmannschaft gelang auf Anhieb die Meisterschaft und ist nun in der Klasse, in der vor 3 Jahren alles begann. Damals legte der TC Rot-Weiss den Grundstein für eine erfolgreiche Tennis-Ära, indem altbekannte, befreundete Tenniskumpanen zum Club wechselten und somit ein geschlossener Mannschaftskader entstand. Durch gemeinsame Aktionen wie z.B. ein Skiwochenende auf dem Nebelhorn wurde der Teamgeist immer stärker gefördert. Man lernte sich kennen und respektieren - ein Team entstand. Auf die Frage, weshalb er damals denn zum Rot-Weiß wechselte, sagte Gernot B.: "Es passt einfach! Auf dem Platz und auch neben dem Platz. Man hat einfach das Gefühl zu einer Mannschaft zu gehören." Wenn das der Grund des jährlichen Erfolgs sein soll, so werden in Zukunft noch ein paar Mannschaftsbilder in der Zeitung oder dem Internet zu finden sein…

Ohne Niederlage behauptete sich das Team um Mannschaftskapitän Marc Cavatoni gegen die Gegner aus Elchingen, Söhnstetten, Niederstotzingen, Oberkochen und Waldhausen.
Unter dem Motto "Drei Jahre Großer Sport" wurde daher der Aufstieg im Vereinsheim des TC gebührend mit den Fans und Vereinsmitgliedern gefeiert.

Zu diesem Erfolg beigetragen haben: Holger Lasser, Andreas Köstler, Marc Cavatoni, Holger Weissenberg, Steffen Rathgeb, Marcus Wegner, Stephan Roder, Thomas Beisswenger und Christian Raab.

2005 - Aufstieg Herren 40

Nach einem dramatischen Lokalderby gegen die TA DJK Wasseralfingen, schafften die Herren 40 am letzten Spieltag den Aufstieg.
In der Verbandsrunde setzte sich der TC Riesbürg 2 schnell an der Tabellenspitze fest, gefolgt von der TA DJK und dem TC Rot-Weiss.
So blieb dann die Tabelle bis zum letzten Spieltag. Auf der Anlage der TA DJK, bei "mörderischen" Temperaturen, kam es für beide Mannschaften zum alles entscheidenden Duell. Nach den Einzeln 3:3, nach dem ersten Doppel 3:4, nach dem zweiten Doppel 4:4. Alle Last lag also auf den Schultern der 4 Spieler des letzten Doppels. Wir gingen mit einem Satz in Führung, die TA DJK gewann den 2. Satz zum 1:1 Ausgleich. Der 3. Satz ging dann mit dem glücklicherem Ende für uns zum 2:1 aus. Der Aufstieg war "geschafft".
Spannender geht's kaum.

v.l.n.r:

Hinten: Shane, Wolfgang, Achim.

Mitte: Tony, Peter, Bernd.

Vorn: Michael, Dietmar, Tomi

Es fehlen: Uli, Gerd, Thomas und Hansi.